§ 8 Zahlungsbedingungen
8.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise durch Kreditkarte (American Express, VISA, Mastercard), per Sofortüberweisung, Google- oder Apple Pay, Klarna, Shop Pay oder PayPal.
Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.
§ 9 Gewährleistung
Wenn Sie Verbraucher sind, erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen.
§ 10 Haftung
Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit und nach den Vorgaben des Produkthaftungsgesetzes. Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir aus Verletzungen des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.
In anderen Fällen haften wir für leichte Fahrlässigkeit nur bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten. Vertragswesentliche Pflichten sind solche deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner vertraut. Die Haftung bei Verletzung einer solchen vertragswesentlichen Pflicht ist auf den vertragstypischen Schaden begrenzt, mit dessen Entstehen wir bei Vertragsabschluss auf Grund der zu diesem Zeitpunkt bekannten Umstände rechnen mussten. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten von unseren Erfüllungsgehilfen.
§ 11 Kundenservice
Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns Montag – Freitag zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 05121 9995141 oder per E-Mail an kundenservice@smarthaven.de.
§ 12 Sonstiges
12.1 Die Vertragssprache ist Deutsch.
12.2 Die Europäischen Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese ist über die folgende Internetadresse erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
12.3 Sind eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Soweit die Bestimmungen unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrages nach den gesetzlichen Vorschriften.
§ 13 Kauf und Rückgabe von B-Ware
Wichtige Informationen zur Rückgabe von B-Ware
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass beim Kauf von B-Ware besondere Bedingungen für die Rückgabe gelten. B-Ware Produkte sind Artikel, die bereits einmal verkauft und dann zurückgesendet wurden. Sie werden zu einem reduzierten Preis angeboten und können leichte Gebrauchsspuren aufweisen oder ohne Originalverpackung geliefert werden.
Rückgabeausschluss von B-Ware aus folgenden Gründen:
-
Gebrauchsspuren, Fehlen von Zubehör und / oder der Originalverpackung: Da B-Ware Artikel bereits für diese Merkmale zu einem reduzierten Preis angeboten werden, ist eine Rückgabe aufgrund von Gebrauchsspuren oder dem Fehlen von Zubehör und / oder Originalverpackung ausgeschlossen.
-
Nicht erneut auf Funktionalität geprüft: Bitte beachten Sie, dass B-Ware Produkte nicht erneut auf ihre Funktionalität geprüft werden. Eine Rückgabe aufgrund von Funktionseinschränkungen oder nicht funktonieren ist ausgeschlossen.
-
Bewusste Entscheidung für B-Ware: Mit dem Kauf von B-Ware akzeptieren Sie bewusst, dass diese Produkte Unvollkommenheiten aufweisen können. Daher ist eine Rückgabe aufgrund der bereits beschriebenen Eigenschaften von B-Ware ausgeschlossen.
Ausnahmen für die Rückgabe: Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn das Produkt über die spezifizierten Eigenschaften von B-Ware hinausgeht.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung beim nachhaltigen Konsum durch den Kauf von B-Ware. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.